Hund zur Pflege

Mehr
08 Okt 2020 20:15 #7776 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Ich finde es super, dass Du auch noch fremde Pfleglinge übernimmst.

Früher, vor Bobos Zeiten habe ich auch häufiger Hunde von Freunden in Pflege genommen. Diese Hunde kannten uns allerdings vorher. Wir hatten immer das Gefühl, dass sie dies auch als Ferien angesehen haben.

Sie bekamen immer das gleiche Trockenfutter wie unsere, obwohl einige davon zuhause gebarft wurden. Ich habe nie gehört, dass sie anschließend Probleme gehabt haben.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2020 20:32 #7777 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Ok trocken und zurück auf barfen dürfte für einen Hund keine Verschlechterung sein und er futtert normal weiter. Aber dieses Zeug aus der Dose für 3 Cent währe nach unseren Futtergewohnheiten mit Nass- Trockenfutter usw. ein Absturz. Der Besitzer müsste danach aber bessere Sachen futtern, denn der Hund wird sie fordern. Das sehe ich aber nicht als meine Entscheidung an auch wenn es für Tiga sicher schmackhafter und gesünder ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2020 20:54 #7778 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Vielleicht kann sich der Besitzer nichts besseres für seinen Hund leisten?
Dann wäre es fatal für beide wenn Tiga das Futter verweigert.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2020 21:05 #7779 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege

Ilse schrieb: Vielleicht kann sich der Besitzer nichts besseres für seinen Hund leisten?
Dann wäre es fatal für beide wenn Tiga das Futter verweigert.


Der Punkt geht mir auch durch den Kopf. Auf der anderen Seite sagt mein Gewissen, das Futter ist nicht gut für Tiga.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2020 21:26 #7780 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
In Pflege würde ich nur das Futter geben, das sein Besitzer danach weiter gibt. Umstellung, Verdauungsprobelme. Außerdem kommt er zurück und der Besitzer kann sich vielleicht kein anderes leisten. Ende! Gib ihm das gewohnte Futter.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2020 21:29 #7781 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Hund zur Pflege
Dachte an dasselbe wie Ilse... vielleicht besuchst Du ihn ja mal kurz im Krankenhaus und fragst ihn... da würde ich vorsichtig und einfühlend aber ehrlich mit ihm sein. Wenn es wirklich finanzielle Probleme sind, würde ich Tiga schweren Herzens sein Futter weitergeben, denn Du kannst den Hund ja nicht dauerhaft "subventionieren" damit er gutes Futter bekommen kann. Es ist schon oft traurig aber man kann nicht die ganze Welt retten!
LG
Sylvia-Patou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden